TOKINA CINEMA VISTA PRIME SERIE | Byond Full Frame

TOKINA CINEMA VISTA PRIME SERIE
Beyond Full Frame

ULTRA-FAST LARGE FORMAT PRIMES - PRECISION AND VERSATILITY

Die von Grund auf neu entwickelten Objektive der TOKINA CINEMA VISTA PRIME SERIE verfügen über ein außergewöhnliches Bokeh mit weichen Flaires. Dank des großen Bildkreises von 46.7mm lassen sich die Objektive sogar mit Kameras, die einen Vista Vision Sensor haben, verwenden. Mit ihrer beeindruckenden Lichtstärke von T1.5 (außer 180mm/T1.9) verfügen die Objektive auch in schwierigen Lichtsituation über eine hohe detailreiche Abbildungsleistung. Weiterhin zeigen diese robusten und hochpräzise gefertigten Objektive kein sichtbares Breathing und dank asphärischer Linsenelemente kaum chromatische Aberrationen.

Hauptmerkmale:

Bildkreis: 46.7mm (Full Frame/Vista Vision)
12 verschiedene Brennweiten
Lichstärke T1.5 (ausgenommen das 180mm/T1.9)
Außergewöhnliche Bokehs und weiche Flaires
Kein sichtbares Breathing
300° Fokusgang
Wechselmount fähig
Klare ablesbare Skalen (beidseitig)
Frontdurchmesser 114mm
Filtergewinde 112mm (ausgenommen das 18mm/T1.5)
Verfügbare Objektivanschlüsse: Arri PL- und LPL-Mount, Canon EF-Mount, MFT (micro 4/3rds), und Sony E-Mount

 

 Banner-Christoph-900x180px

TOKINA CINEMA VISTA PRIMES im Einsatz. DoP Christoph Chassée bei den Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Zwei Erben sind einer zu viel" 
(ARD Degeto/NDR/Regie: Friederike Heß). Weitere Infos zum Filmprojekt: crew united.

 

TimoMoritz-FTVKamera-900x180x300

AT WORK - Niemals ausruhen. Für den Münster „TATORT“ fand DoP Timo Moritz gemeinsam mit Regisseur Till Franzen eine Bildsprache, die der 
Story folgt und dem Genre gerecht wird. Dabei verließ er sich auf ARRI ALEXA Mini LF und TOKINA VISTA PRIMES.

Der komplette Artikel (free download): Niemals ausruhen - DoP Timo Moritz

 

Technische Daten der TOKINA VISTA PRIME Objektive:  

  VISTA 18mm Cinema Prime VISTA 21mm Cinema Prime VISTA 25mm Cinema Prime VISTA 29mm Cinema Prime VISTA 35mm Cinema Prime VISTA 40mm Cinema Prime
Verfügbare Anschlüsse ARRI PL und LPL | CANON EF | MFT | SONY E
Brennweite 18mm 21mm 25mm 29mm 35mm 40mm
Optischer Aufbau (Gruppen/Elemente) 14G/17E  18G/19E 15G/16E 18G/18E 13G/14E 14G/15E
Bildkreis 46.7mm
Nahgrenze 0.45m 0.36m 0.35m 0.35m 0.41m 0.45m
Max. Vergrößerungsmaßstab 1:14.37 1:9.38 1:7.80 1:6.73 1:7.81 1:7.99
Blende 9 Blendenlamellen
Lichtstärke T1.5
Filtergewinde n.v.  112mm
Frontdurchmesser 114mm
Maximaler Durchmesser 114mm (ohne Objektivstütze)
Gewicht 2.81kg 2.46kg 2.32kg 2.38kg 2.08kg 2.37kg

 Tokina-Vista-Group-XineGear-900x180x300

  VISTA 50mm Cinema Prime VISTA 65mm Cinema Prime VISTA 85mm Cinema Prime VISTA 105mm Cinema Prime VISTA 135mm Cinema Prime VISTA 180mm Cinema Prime
Verfügbare Anschlüsse ARRI PL und LPL  | CANON EF | MFT | SONY E
Brennweite 50mm 65mm 85mm 105mm 135mm 180mm
Optischer Aufbau (Gruppen/Elemente) 10G/13E 13G/14E 13G/14E 13G/16E 14G/16E 14G/17E
Bildkreis 46.7mm
Nahgrenze 0.48m 0.69m 0.95m 1.15m 1.40m 1.50m
Max. Vergrößerungsmaßstab 1:7.01 1:8.59 1:9.92 1:9.88 1:9.75 1:7.91
Blende 9 Blendenlamellen
Lichtstärke T1.5 T1.9
Filtergewinde 112mm
Frontdurchmesser 114mm
Maximaler Durchmesser 114mm (ohne Objektivstütze) 124mm (ohne Objektivstütze)
Gewicht 2.24kg 2.42kg 2.29kg 2.69kg 3.12kg 3.39kg

 Shoot-on-Tokina-Banner-02

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.