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- Artikel-Nr.: 100-0994
RED® V-RAPTOR™ XL 8K VV - EX Demo - Originalverpackt, Unbenutzt Die V-RAPTOR™ XL ist das neueste... mehr
Produktinformationen "V-RAPTOR™ XL 8K VV (V-Lock) EX DEMO"
RED® V-RAPTOR™ XL 8K VV - EX Demo - Originalverpackt, Unbenutzt
Die V-RAPTOR™ XL ist das neueste Spitzenmodell der RED DSMC3 Serie und erfüllt höchste professionelle Anforderungen. Vom Design her ist sie etwas größer als die V-Raptor geworden, dafür bietet das All-In-One Konzept alle Anschlüsse und Optionen bereits im Kameragehäuse.
Die V-RAPTOR™ XL hat den hervorragenden „8K VV + 6K S35“ Multi-Format CMOS-Sensor, der bei einer Größe von 40,96 x 21,60mm (Diagonale: 46,31mm) und der maximalen Auflösung von 8192 x 4320px pro Einzelbild 35.4 MP mit dem erstaunlichen Dynamikumfang von über 17+ Blendenstufen aufzeichnet.
Bei 8K FF sind Bildraten bis zu 120 Bildern pro Sekunde möglich (150fps bei 2,4:1), bei 6K FF mit bis zu 160fps (200fps bei 2,4:1) und bei 2K (2,4:1) sogar 600fps.
Als erste Kamera der RED Familie hat die V-RAPTOR XL einen hochwertigen integrierten elektronischen ND Filter, der zwischen „Clear“, bzw. Blende 2 – 7 in ¼, 1/3 oder ganzen Blendenschritten einstellbar ist und damit feinste Einstellmöglichkeiten bietet.
Das flexible RED R3D RAW Format bietet als Alleinstellungsmerkmal die Skalierbarkeit der zu speichernden Datenmenge bei allen Auflösungen in der Kamera. Die V-RAPTOR™ XL kann auch im ProRES Format mit unterschiedlichen Auflösungen und Qualitätsstufen aufzeichnen oder kombiniert parallel mit RED RAW plus ProRES.
Sehr schnelle bezahlbare professionelle Speicherkarten im CFastexpress Typ B Format mit hoher
Speicherkapazität, aktuell bis zu 4TB.
Identische Karten wie für die V-Raptor vereinfachen den DIT/Postproduktions-Workflow wenn
beide Kameramodelle in einem Projekt eingesetzt werden.
Absolut professionell ausgerichtet sind die Vielzahl von Anschlüssen, zum Beispiel 3x 12G-SDI Ausgänge und Timecode sowie Genlock per eingebauter Funkübertragung von Ambient.
An der Kamerafrontseite sind Stromports für FIZ Objektivmotoren und ein zusätzlicher EVF-SDI Anschluß vorhanden.
Anders als Komodo und V-Raptor ist die V-RAPTOR™ XL ohne Adapter mit einem wechselbaren, stabilen und professionellen Cine-Objektivmount ausgestattet, der mit Shims die professionell übliche Justierung auf das gewünschte Auflagemaß ermöglicht.
Die Dual Voltage Funktion ermöglicht die Verwendung von 14Volt oder 26Volt Akkus mit V-Mount oder Goldmount.
Insgesamt entspricht die Kamera in der Anwendung bewusst vielen Standardverfahren, die ARRI Kameras im professionellen Bereich etabliert haben.
Das ist sehr zu begrüßen, verkürzt die Eingewöhnungsphase für RED Neulinge und vereinfacht den parallelen Einsatz von Kameras beider Hersteller in einem Projekt für Rental Houses und professionelle Filmteams gleichermaßen.
Die Schnittmenge von Ausstattung, Handling, Kameragröße und Vielseitigkeit plus dem Anschaffungspreis macht die V-RAPTOR™ XL zu einer ernst zu nehmenden neuen Alternative im hochpreisigen und eher übersichtlichen Segment professioneller High-End Kameras!
Alle Ausstattungsdetails bitte den nachstehenden technischen Daten entnehmen.
Technische Daten:
SENSOR:
Typ: V-RAPTOR™ 8K VV 35.4 Megapixel CMOS
Effektive Pixel: 8192 (h) x 4320 (v)
Sensorgröße: 40.96mm x 21.60mm (Diagonale: 46.31mm)
Dynamikumfang: 17+ Blenden
HAUPTMERKMALE:
Eingebauter elektronischer ND-Filter (2-7 Blendenstufen)
Auswechselbarer Objektiv-Mount (inkl. V-RAPTOR XL PL-Mount)
Optionaler V-RAPTOR XL Canon EF-Mount (verriegelbar)
DSMC2 Lens Mount kompatible, jedoch ohne elektronische Steuerung und Kommunikation.
Integriertes Dual Voltage 14/26V V-Lock und Gold Mount Battery Interface
RECORDING:
Max. Datenrate: Bis zu 800MB/s bei Verwendung von RED oder RED-Approved CFexpress Speicherkarten
Redcode® RAW max. Datenrate:
120 fps at 8K 17:9 (8192 x 4320), 150 fps at 8K 2.4:1 (8192 x 3456)
140 fps at 7K 17:9 (7168 x 3780), 175 fps at 7K 2.4:1 (7168 x 3024)
160 fps at 6K 17:9 (6144 x 3240), 200 fps at 6K 2.4:1 (6144 x 2592)
192 fps at 5K 17:9 (5120 x 2700), 240 fps at 5K 2.4:1 (5120 x 2160)
240 fps at 4K 17:9 (4096 x 2160), 300 fps at 4K 2.4:1 (4096 x 1728)
320 fps at 3K 17:9 (3072 x 1620), 400 fps at 3K 2.4:1 (3072 x 1296)
480 fps at 2K 17:9 (2048 x 1080), 600 fps at 2K 2.4:1 (2048 x 864)
Bildwiederholungsrate:
23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60 fps, all resolutions
Bestmögliche Redcode® - Einstellungen:
REDCODE HQ, MQ and LQ at 8K 17:9 (8192 x 4320) up to 60 fps
REDCODE LQ at 8K 17:9 (8192 x 4320) up to 120 fps
REDCODE HQ, MQ and LQ at 6K 17:9 (6144 x 3240) up to 96 fps
REDCODE MQ and LQ at 6K 17:9 (6144 x 3240) up to 160 fps
REDCODE HQ, MQ and LQ at 4K 17:9 (4096 x 2160) up to 240 fps
REDCODE HQ, MQ and LQ at 2K 17:9 (2048 x 1080) up to 480 fps
Redcode® RAW Formate:
8K 17:9 (8192 x 4320), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 and Anamorphic 2x, 1.8x, 1.6x, 1.5x, 1.3x, 1.25x
7K 17:9 (7168 x 3780), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 and Anamorphic 2x, 1.8x, 1.6x
6K 17:9 (6144 x 3240), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 and Anamorphic 1.5x, 1.3x, 1.25x
5K 17:9 (5120 x 2700), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1
4K 17:9 (4096 x 2160), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1
3K 17:9 (3072 x 1620), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1
2K 17:9 (2048 x 1080), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1
Apple ProRes:
Dedizierte Aufzeichnung in ProRes 4444 XQ, ProRes 4444, ProRes 422 HQ, ProRes 422, and ProRes 422 LT mit einer Auflösung bis zu 4K (4096x2160)
Proxy-Aufnahme verfügbar bis zu ProRes 422 HQ in 2K (2048 x 1080)
SONSTIGES:
Material: Aluminiumlegierung
Gewicht: ca. 3,63kg (mit PL-Mount, V-Lock) | ca. 3,67kg (mit PL-Mount, Gold Mount)
DC-Power Input: 19.5-34 V via 4-pin 2B DC-IN
Betriebstemperatur: 0°C to 40°C (32°F to 104°F)
Lagertemperatur: -20°C to 50° C (-4°F to 122°F)
Luftfeuchtigkeit: 0% bis 85% nicht kondensierend
WEITERE AUSTATTUNGSMERKMALE:
Color Management: Image Processing Pipeline (IPP2), Supports 33x33x33 3D LUTs, Supports import of CDLs
Audio: Integriertes digitale Zweikanal-Mono-Mikrofon, unkomprimiert, 24 Bit 48 kHz Integrierter Zweikanal-Mikrofon/Line/+48V-Eingang über 5-poligen Audioanschluss, unkomprimiert, 24-Bit 48 kHz
Autofokus: Kontrast- und Phasenerkennung
Remote Control: Wi-Fi zur Kamerasteuerung über eine austauschbare Dualband-Antenne (2,4 GHz/5 GHz), die an einer RP-SMA-Buchse befestigt ist. Genlock, Timecode-in, GPIO und Ctrl (RS-232) über den integrierten 9-poligen EXT-Anschluss. Kabelgebundene Steuerung über USB-C oder Gigabit-Ethernet (kompatibler USB-C-zu-Ethernet-Adapter erforderlich), die eine Fernsteuerung mit einer MJPEG-Live-Vorschau des Videofeeds und eine Fernübertragung der Medien ermöglicht.
POWER OUTPUTS:
Geregelte 12-V-Ausgänge
2x P-TAP-Anschlüsse (3AMP kombiniert)
1x Rückseite 2-Pin 0B (3 AMP)
1x Rückseite 2-Pin 0B (1,5 AMP)
1x Vorderseite 2-Pin 0B (1 AMP)
Geregelte 24 V-Anschlüsse
2x Vorderseite 3-Pin Fischer (3 AMP kombiniert)
MONITOR OUTPUTS:
3x 12G-SDI mit 6G-SDI, 3G-SDI und 1.5G-SDI Modi (SDI 1/2/3)
1x 3G-SDI mit 3G-SDI- und 1,5G-SDI-Modi (EVF)
12G-SDI: Bis zu 4096 x 2160 4:2:2 für 60p
6G-SDI: Bis zu 4096 x 2160 4:2:2 für 30p, 25p, 24p
3G-SDI: Bis zu 2048 x 1080 4:2:2 für 60p
1.5G-SDI: Bis zu 2048 x 1080 4:2:2 für 30p, 25p, 24p
SMPTE-Timecode, HANC-Metadaten, 24-Bit 48 kHz Audio
CAMERA SYNC OPTIONS:
Tri-Level Genlock über BNC
Linearer Timecode (LTC) über 5-Pin 0B
PTP über 9-Pin 0B GIG-E
Drahtloser Genlock und Timecode über das integrierte Ambient Communication Network (ACN)
RED CONTROL:
Zugriff mit iOS- oder Android-Geräte auf die vollständige Kamerasteuerung und die Live-Vorschau mit der RED Control App möglich. Erhältlich im Apple App Store und Google Play Store. RED Control funktioniert kabellos oder kabelgebunden über USB-C oder Ethernet Anschluss.
RED® V-RAPTOR™ XL 8K VV (LIEFERUMFANG):
1x RED® V-RAPTOR™ XL 8K VV (V-Lock)
1x RED® V-RAPTOR™ XL PL Mount
1x RED® V-RAPTOR™ XL PL Mount Shim Pack
1x RED® AC Power Adaptor 270W
1x 3-Pin XLR-to-4-Pin 2B Power Cable 10”
1x RED® Logo Sticker
1x V-RAPTOR™ XL Information Card (incl. registration and support info)
2 Years Standard Warranty
Die V-RAPTOR™ XL ist das neueste Spitzenmodell der RED DSMC3 Serie und erfüllt höchste professionelle Anforderungen. Vom Design her ist sie etwas größer als die V-Raptor geworden, dafür bietet das All-In-One Konzept alle Anschlüsse und Optionen bereits im Kameragehäuse.
Die V-RAPTOR™ XL hat den hervorragenden „8K VV + 6K S35“ Multi-Format CMOS-Sensor, der bei einer Größe von 40,96 x 21,60mm (Diagonale: 46,31mm) und der maximalen Auflösung von 8192 x 4320px pro Einzelbild 35.4 MP mit dem erstaunlichen Dynamikumfang von über 17+ Blendenstufen aufzeichnet.
Bei 8K FF sind Bildraten bis zu 120 Bildern pro Sekunde möglich (150fps bei 2,4:1), bei 6K FF mit bis zu 160fps (200fps bei 2,4:1) und bei 2K (2,4:1) sogar 600fps.
Als erste Kamera der RED Familie hat die V-RAPTOR XL einen hochwertigen integrierten elektronischen ND Filter, der zwischen „Clear“, bzw. Blende 2 – 7 in ¼, 1/3 oder ganzen Blendenschritten einstellbar ist und damit feinste Einstellmöglichkeiten bietet.
Das flexible RED R3D RAW Format bietet als Alleinstellungsmerkmal die Skalierbarkeit der zu speichernden Datenmenge bei allen Auflösungen in der Kamera. Die V-RAPTOR™ XL kann auch im ProRES Format mit unterschiedlichen Auflösungen und Qualitätsstufen aufzeichnen oder kombiniert parallel mit RED RAW plus ProRES.
Sehr schnelle bezahlbare professionelle Speicherkarten im CFastexpress Typ B Format mit hoher
Speicherkapazität, aktuell bis zu 4TB.
Identische Karten wie für die V-Raptor vereinfachen den DIT/Postproduktions-Workflow wenn
beide Kameramodelle in einem Projekt eingesetzt werden.
Absolut professionell ausgerichtet sind die Vielzahl von Anschlüssen, zum Beispiel 3x 12G-SDI Ausgänge und Timecode sowie Genlock per eingebauter Funkübertragung von Ambient.
An der Kamerafrontseite sind Stromports für FIZ Objektivmotoren und ein zusätzlicher EVF-SDI Anschluß vorhanden.
Anders als Komodo und V-Raptor ist die V-RAPTOR™ XL ohne Adapter mit einem wechselbaren, stabilen und professionellen Cine-Objektivmount ausgestattet, der mit Shims die professionell übliche Justierung auf das gewünschte Auflagemaß ermöglicht.
Die Dual Voltage Funktion ermöglicht die Verwendung von 14Volt oder 26Volt Akkus mit V-Mount oder Goldmount.
Insgesamt entspricht die Kamera in der Anwendung bewusst vielen Standardverfahren, die ARRI Kameras im professionellen Bereich etabliert haben.
Das ist sehr zu begrüßen, verkürzt die Eingewöhnungsphase für RED Neulinge und vereinfacht den parallelen Einsatz von Kameras beider Hersteller in einem Projekt für Rental Houses und professionelle Filmteams gleichermaßen.
Die Schnittmenge von Ausstattung, Handling, Kameragröße und Vielseitigkeit plus dem Anschaffungspreis macht die V-RAPTOR™ XL zu einer ernst zu nehmenden neuen Alternative im hochpreisigen und eher übersichtlichen Segment professioneller High-End Kameras!
Alle Ausstattungsdetails bitte den nachstehenden technischen Daten entnehmen.
Technische Daten:
SENSOR:
Typ: V-RAPTOR™ 8K VV 35.4 Megapixel CMOS
Effektive Pixel: 8192 (h) x 4320 (v)
Sensorgröße: 40.96mm x 21.60mm (Diagonale: 46.31mm)
Dynamikumfang: 17+ Blenden
HAUPTMERKMALE:
Eingebauter elektronischer ND-Filter (2-7 Blendenstufen)
Auswechselbarer Objektiv-Mount (inkl. V-RAPTOR XL PL-Mount)
Optionaler V-RAPTOR XL Canon EF-Mount (verriegelbar)
DSMC2 Lens Mount kompatible, jedoch ohne elektronische Steuerung und Kommunikation.
Integriertes Dual Voltage 14/26V V-Lock und Gold Mount Battery Interface
RECORDING:
Max. Datenrate: Bis zu 800MB/s bei Verwendung von RED oder RED-Approved CFexpress Speicherkarten
Redcode® RAW max. Datenrate:
120 fps at 8K 17:9 (8192 x 4320), 150 fps at 8K 2.4:1 (8192 x 3456)
140 fps at 7K 17:9 (7168 x 3780), 175 fps at 7K 2.4:1 (7168 x 3024)
160 fps at 6K 17:9 (6144 x 3240), 200 fps at 6K 2.4:1 (6144 x 2592)
192 fps at 5K 17:9 (5120 x 2700), 240 fps at 5K 2.4:1 (5120 x 2160)
240 fps at 4K 17:9 (4096 x 2160), 300 fps at 4K 2.4:1 (4096 x 1728)
320 fps at 3K 17:9 (3072 x 1620), 400 fps at 3K 2.4:1 (3072 x 1296)
480 fps at 2K 17:9 (2048 x 1080), 600 fps at 2K 2.4:1 (2048 x 864)
Bildwiederholungsrate:
23.98, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94, 60 fps, all resolutions
Bestmögliche Redcode® - Einstellungen:
REDCODE HQ, MQ and LQ at 8K 17:9 (8192 x 4320) up to 60 fps
REDCODE LQ at 8K 17:9 (8192 x 4320) up to 120 fps
REDCODE HQ, MQ and LQ at 6K 17:9 (6144 x 3240) up to 96 fps
REDCODE MQ and LQ at 6K 17:9 (6144 x 3240) up to 160 fps
REDCODE HQ, MQ and LQ at 4K 17:9 (4096 x 2160) up to 240 fps
REDCODE HQ, MQ and LQ at 2K 17:9 (2048 x 1080) up to 480 fps
Redcode® RAW Formate:
8K 17:9 (8192 x 4320), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 and Anamorphic 2x, 1.8x, 1.6x, 1.5x, 1.3x, 1.25x
7K 17:9 (7168 x 3780), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 and Anamorphic 2x, 1.8x, 1.6x
6K 17:9 (6144 x 3240), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1 and Anamorphic 1.5x, 1.3x, 1.25x
5K 17:9 (5120 x 2700), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1
4K 17:9 (4096 x 2160), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1
3K 17:9 (3072 x 1620), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1
2K 17:9 (2048 x 1080), 2:1, 2.4:1, 16:9, 1:1
Apple ProRes:
Dedizierte Aufzeichnung in ProRes 4444 XQ, ProRes 4444, ProRes 422 HQ, ProRes 422, and ProRes 422 LT mit einer Auflösung bis zu 4K (4096x2160)
Proxy-Aufnahme verfügbar bis zu ProRes 422 HQ in 2K (2048 x 1080)
SONSTIGES:
Material: Aluminiumlegierung
Gewicht: ca. 3,63kg (mit PL-Mount, V-Lock) | ca. 3,67kg (mit PL-Mount, Gold Mount)
DC-Power Input: 19.5-34 V via 4-pin 2B DC-IN
Betriebstemperatur: 0°C to 40°C (32°F to 104°F)
Lagertemperatur: -20°C to 50° C (-4°F to 122°F)
Luftfeuchtigkeit: 0% bis 85% nicht kondensierend
WEITERE AUSTATTUNGSMERKMALE:
Color Management: Image Processing Pipeline (IPP2), Supports 33x33x33 3D LUTs, Supports import of CDLs
Audio: Integriertes digitale Zweikanal-Mono-Mikrofon, unkomprimiert, 24 Bit 48 kHz Integrierter Zweikanal-Mikrofon/Line/+48V-Eingang über 5-poligen Audioanschluss, unkomprimiert, 24-Bit 48 kHz
Autofokus: Kontrast- und Phasenerkennung
Remote Control: Wi-Fi zur Kamerasteuerung über eine austauschbare Dualband-Antenne (2,4 GHz/5 GHz), die an einer RP-SMA-Buchse befestigt ist. Genlock, Timecode-in, GPIO und Ctrl (RS-232) über den integrierten 9-poligen EXT-Anschluss. Kabelgebundene Steuerung über USB-C oder Gigabit-Ethernet (kompatibler USB-C-zu-Ethernet-Adapter erforderlich), die eine Fernsteuerung mit einer MJPEG-Live-Vorschau des Videofeeds und eine Fernübertragung der Medien ermöglicht.
POWER OUTPUTS:
Geregelte 12-V-Ausgänge
2x P-TAP-Anschlüsse (3AMP kombiniert)
1x Rückseite 2-Pin 0B (3 AMP)
1x Rückseite 2-Pin 0B (1,5 AMP)
1x Vorderseite 2-Pin 0B (1 AMP)
Geregelte 24 V-Anschlüsse
2x Vorderseite 3-Pin Fischer (3 AMP kombiniert)
MONITOR OUTPUTS:
3x 12G-SDI mit 6G-SDI, 3G-SDI und 1.5G-SDI Modi (SDI 1/2/3)
1x 3G-SDI mit 3G-SDI- und 1,5G-SDI-Modi (EVF)
12G-SDI: Bis zu 4096 x 2160 4:2:2 für 60p
6G-SDI: Bis zu 4096 x 2160 4:2:2 für 30p, 25p, 24p
3G-SDI: Bis zu 2048 x 1080 4:2:2 für 60p
1.5G-SDI: Bis zu 2048 x 1080 4:2:2 für 30p, 25p, 24p
SMPTE-Timecode, HANC-Metadaten, 24-Bit 48 kHz Audio
CAMERA SYNC OPTIONS:
Tri-Level Genlock über BNC
Linearer Timecode (LTC) über 5-Pin 0B
PTP über 9-Pin 0B GIG-E
Drahtloser Genlock und Timecode über das integrierte Ambient Communication Network (ACN)
RED CONTROL:
Zugriff mit iOS- oder Android-Geräte auf die vollständige Kamerasteuerung und die Live-Vorschau mit der RED Control App möglich. Erhältlich im Apple App Store und Google Play Store. RED Control funktioniert kabellos oder kabelgebunden über USB-C oder Ethernet Anschluss.
RED® V-RAPTOR™ XL 8K VV (LIEFERUMFANG):
1x RED® V-RAPTOR™ XL 8K VV (V-Lock)
1x RED® V-RAPTOR™ XL PL Mount
1x RED® V-RAPTOR™ XL PL Mount Shim Pack
1x RED® AC Power Adaptor 270W
1x 3-Pin XLR-to-4-Pin 2B Power Cable 10”
1x RED® Logo Sticker
1x V-RAPTOR™ XL Information Card (incl. registration and support info)
2 Years Standard Warranty
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